Blue Salmon in Ihrer Inbox

Wir halten Sie auf dem Laufenden über unser Projekt und unsere Kampagne.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ja, ich möchte von der Swiss Blue Salmon AG per E-Mail informiert werden. Ich kann mich jederzeit wieder abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Fliegenfischer baut grösste einheimische Lachszucht

Lachs ist der beliebteste Fisch in der Schweiz – wird aber fast nur importiert. Am Walensee entsteht nun die grösste Lachszucht der Schweiz – mit nachhaltiger Bewirtschaftung.

Quelle: 20min.ch

Einst zogen sie bis weit in die Schweizer Bergtäler hinein: die atlantischen Lachse. Rund eine Million Lachse schwammen laut WWF vor über hundert Jahren jährlich den Rhein hoch in die Schweizer Bergseen. Bis Kraftwerke, Schleusen und weitere Anlagen ihnen den Weg versperrten.